Person

Dr. Sven Kluge

ist als Steuerberater im Internationalen Steuerrecht für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung grenzüberschreitender Sachverhalte von der Begründung der steuerlichen Ansässigkeit im In- und Ausland (über lokale Gesellschaften oder Betriebsstätten) über komplexe Fälle der beschränkten Steuerpflicht (Quellensteuern) hin zu Hinzurechnungsbesteuerungsfällen und deren Deklaration sowie der Verrechnungspreisberatung. Tätig ist er in der pro-aktiven Gestaltung sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren. Die ersten Jahre seine beruflichen Laufbahn war er für eine Big-4 tätig, bevor er zu Flick Gocke Schaumburg zunächst nach Bonn und später Stuttgart wechselte. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Fachzeitschriften, ist Autor in einschlägigen Kommentaren und regelmäßiger Referent bei Vortragsveranstaltungen.
© WM Gruppe 2024 | Datenschutz | Impressum