Person

Dr. Alexander C. Dibelius

ist Managing Partner bei CVC Capital Partners und verantwortlich für das Geschäft in Deutschland. Er war zuvor von 1993 bis 2015 bei Goldman Sachs, ab 1997 Managing Director und ab 1998 Partner. Während dieser Zeit war er unter anderem lange Jahre gesamtverantwortlich für die Aktivitäten der Investment Bank in Deutschland, Österreich und Zentral- und Osteuropa. Zuletzt war er Global Co-Chairman der Investment Banking Division des us-amerikanischen Bankhauses. Vor seiner Zeit bei Goldman Sachs war Alex Dibelius von 1987 bis 1992 bei der Beratungsfirma McKinsey & Co, wo er ebenfalls zum Partner ernannt wurde. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Medizin studiert, wurde dort promoviert und arbeitete als Chirurg am Universitätskrankenhaus Freiburg, dem Baragwanath Hospital in Johannesburg sowie dem Groote Schuur Hospital in Kapstadt.
© WM Gruppe 2023 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung | Folgen Sie uns auf