Person

Dr. Felix Haug, LL.M. (London) (Hessische Finanzverwaltung)

ist Angehöriger der hessischen Finanzverwaltung und als Sachgebietsleiter im für Investmentfonds in Hessen zentral zuständigen Finanzamt Frankfurt am Main V-Höchst tätig. Er ist dort mitverantwortlich für die steuerliche Behandlung von Investmentfonds und die Umsetzung des InvStG 2018. Zuvor war er für zwei international führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie zwei anglo-amerikanische Kanzleien tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren u.a. die Besteuerung und Strukturierung von Investmentvermögen. Herr Dr. Haug veröffentlicht regelmäßig in renommierten Fachzeitschriften zu aktuellen Fragen der Investmentbesteuerung und kommentiert die Besteuerung von Spezialfonds betreffende Vorschriften im Frankfurter Kommentar zum Kapitalanlagerecht. Zudem referiert er regelmäßig zu Themen der Investmentbesteuerung auf verschiedenen Fachseminaren.
© WM Gruppe 2024 | Datenschutz | Impressum